Blog

GA-Themenseiten: Reichweitenstarke Kundenansprache
Christoph Allerding ist ein erfahrener Marketingexperte und seit über 10 Jahren beim General-Anzeiger tätig. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Neben seiner Arbeit als Marketingexperte ist Christoph ein großer Musikfreund und fest in der Region rund um...

Wie Sie LinkedIn nutzen können, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in Bonn und der Region zu positionieren.
Christoph Allerding ist ein erfahrener Marketingexperte und seit über 10 Jahren beim General-Anzeiger tätig. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Neben seiner Arbeit als Marketingexperte ist Christoph ein großer Musikfreund und fest in der Region rund um...

AIDA-Modell: Wie Sie Ihre Werbeziele definieren und erreichen
Aida heißt eine bekannte Kreuzfahrt-Marke. Doch auch im Marketing gibt es den Begriff, der ebenfalls eine Reise adressiert: die des Kunden von der Aufmerksamkeit bis zum Kauf. Das AIDA-Modell ist ein seit vielen Jahren etabliertes und beliebtes Marketingkonzept. Es beschreibt die Phasen,...

Die Mediennutzung im Büro: Einblicke, Auswirkungen und Trends
Die Mediennutzung der Deutschen während der Arbeitszeit ist ein vielschichtiges Thema, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Denn im modernen Büroalltag gilt häufig die Devise: Arbeitszeit ist auch immer gleich Medienzeit. Dies zeigt auch eine Analyse des maX CrossMedia Tools...

Zielsicher auf Instagram: So gewinnen Sie kaufkräftige Kunden für Ihr Business
Werbung verlagert sich immer weiter ins Digitale. Das hat viele Vorteile für Werbetreibende. Besonders Instagram lohnt sich: Die Nutzer sind nicht nur offen für Werbung, sondern auch kaufkräftig.Isabelle Ehrhardt ist gelernte Medienkauffrau und studiert neben ihrer Tätigkeit als Digitale...

Rückwärtsauktion des Bonner General-Anzeigers
Die Rückwärtsauktion ist eine besondere Form der klassischen Versteigerung. Der Verkäufer erstellt ein Angebot zum Verkauf einer Ware oder einer Dienstleistung. Der Startpreis ist der Listenpreis, die Preisuntergrenze liegt bei 50% des Listenpreises. Die Auktion läuft über einen festgelegten Zeitrahmen. Währenddessen wird der Zuschlagspreis schrittweise gesenkt. Der Bieter oder die Bieterin, der oder die bei einem Preis zuerst zustimmt und ein individuelles Gebot abgibt, erhält sofort den Zuschlag zu genau der Summe, bei der er oder sie interveniert hat.

GA-Immobilienmesse: Menschen suchen Kontakt zu Profis
Wo finde ich eine gute und bezahlbare Immobilie? Diese Frage zählt zu den drängendsten, die sich die Menschen im Raum Bonn immer wieder stellen. Daher findet die Immobilienmesse des Bonner General-Anzeigers (GA) große Beachtung – dort treffen die Akteure der Immobilienbranche auf eine...

Twitter heißt jetzt X
Im Oktober 2022 hat Elon Musk Twitter übernommen und vor Kurzem umbenannt. Grundlegende Informationen über den Kurznachrichtendienst und seine Funktionen.

Tageszeitungen erreichen auch auf Instagram eine kaufstarke und aktive Zielgruppe
Immer mehr Zeitungsverlage sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Eine Studie hat nun herausgefunden: Besonders Instagram lohnt sich für Werbetreibende. Die User sind nicht nur aktiv und aufgeschlossen, sondern auch kaufkräftig.

Wie Sie mit Addressable TV Kunden in Bonn und der Region im linearen Fernsehen erreichen
Fernsehwerbung, so mag manch ein kleineres oder mittelgroßes regionales Unternehmen denken, „das ist doch nur etwas für die ganz großen Fische im Becken. Nur Konzerne brauchen diese Reichweite und können auch das Geld bezahlen, das ein Werbespot zur besten Sendezeit kostet.“ In gewisser Hinsicht stimmt das auch: Beim Endspiel der Fußball-EM 30 Sekunden das eigene Unternehmen oder die eigenen Marken präsentieren, das ist nichts, was sich mit einem kleinen Budget umsetzen lässt.