Blog
Von Print zu Pixel
Medien haben schon immer den Auftrag, die Menschen zu informieren. Von Höhlenmalereien unserer Vorfahren bis zur High-End-Digitalisierung heutiger Zeiten ist es zwar ein langer Weg gewesen, den aber bei allem Wandel die Kontinuität der Nachricht immer begleitet hat. Heute haben wir eine Vielfalt an Kommunikationswegen und -medien, die in mal größerer, mal kleinerer Auflage Nachrichten, Wissen und Informationen vermitteln.
Alle Jahre wieder: Bald startet die erfolgreiche GA Auktion.
Jedes Jahr veranstaltet der Bonner General-Anzeiger sogenannte Rückwärtsauktionen: Der Zuschlagspreis wird schrittweise auf 50% gesenkt, falls nicht vorher bereits ein Bieter zuschlägt. Das bedeutet, Bieter können maximal bis zu 50% des Kaufpreises sparen. Mitmachen lohnt sich – es können Möbel, Wellness-Gutscheine und sogar Reisen ersteigert werden. Auch der Anbieter profitiert davon.
Geld sparen durch schnelles Nachbesetzen: Cost of Vacancy
Cost of Vacancy (CoV) fallen an, wenn eine Stelle mittel- bis langfristig unbesetzt bleibt. Zu Deutsch: Kosten einer offenen Stelle. Es ist wie ein fehlendes Puzzleteil. Ohne das Teil ist das Bild nicht komplett. Genau so mit der offenen Stelle. Unbesetzte Stellen schnell wieder zu...
GA-Themenseiten: Reichweitenstarke Kundenansprache
Christoph Allerding ist ein erfahrener Marketingexperte und seit über 10 Jahren beim General-Anzeiger tätig. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Neben seiner Arbeit als Marketingexperte ist Christoph ein großer Musikfreund und fest in der Region rund um...
Wie Sie LinkedIn nutzen können, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in Bonn und der Region zu positionieren.
Christoph Allerding ist ein erfahrener Marketingexperte und seit über 10 Jahren beim General-Anzeiger tätig. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Neben seiner Arbeit als Marketingexperte ist Christoph ein großer Musikfreund und fest in der Region rund um...
AIDA-Modell: Wie Sie Ihre Werbeziele definieren und erreichen
Aida heißt eine bekannte Kreuzfahrt-Marke. Doch auch im Marketing gibt es den Begriff, der ebenfalls eine Reise adressiert: die des Kunden von der Aufmerksamkeit bis zum Kauf. Das AIDA-Modell ist ein seit vielen Jahren etabliertes und beliebtes Marketingkonzept. Es beschreibt die Phasen,...
Die Mediennutzung im Büro: Einblicke, Auswirkungen und Trends
Die Mediennutzung der Deutschen während der Arbeitszeit ist ein vielschichtiges Thema, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Denn im modernen Büroalltag gilt häufig die Devise: Arbeitszeit ist auch immer gleich Medienzeit. Dies zeigt auch eine Analyse des maX CrossMedia Tools...
Zielsicher auf Instagram: So gewinnen Sie kaufkräftige Kunden für Ihr Business
Werbung verlagert sich immer weiter ins Digitale. Das hat viele Vorteile für Werbetreibende. Besonders Instagram lohnt sich: Die Nutzer sind nicht nur offen für Werbung, sondern auch kaufkräftig.Isabelle Ehrhardt ist gelernte Medienkauffrau und studiert neben ihrer Tätigkeit als Digitale...
Rückwärtsauktion des Bonner General-Anzeigers
Die Rückwärtsauktion ist eine besondere Form der klassischen Versteigerung. Der Verkäufer erstellt ein Angebot zum Verkauf einer Ware oder einer Dienstleistung. Der Startpreis ist der Listenpreis, die Preisuntergrenze liegt bei 50% des Listenpreises. Die Auktion läuft über einen festgelegten Zeitrahmen. Währenddessen wird der Zuschlagspreis schrittweise gesenkt. Der Bieter oder die Bieterin, der oder die bei einem Preis zuerst zustimmt und ein individuelles Gebot abgibt, erhält sofort den Zuschlag zu genau der Summe, bei der er oder sie interveniert hat.
GA-Immobilienmesse: Menschen suchen Kontakt zu Profis
Wo finde ich eine gute und bezahlbare Immobilie? Diese Frage zählt zu den drängendsten, die sich die Menschen im Raum Bonn immer wieder stellen. Daher findet die Immobilienmesse des Bonner General-Anzeigers (GA) große Beachtung – dort treffen die Akteure der Immobilienbranche auf eine...
Twitter heißt jetzt X
Im Oktober 2022 hat Elon Musk Twitter übernommen und vor Kurzem umbenannt. Grundlegende Informationen über den Kurznachrichtendienst und seine Funktionen.
Tageszeitungen erreichen auch auf Instagram eine kaufstarke und aktive Zielgruppe
Immer mehr Zeitungsverlage sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Eine Studie hat nun herausgefunden: Besonders Instagram lohnt sich für Werbetreibende. Die User sind nicht nur aktiv und aufgeschlossen, sondern auch kaufkräftig.
Wie Sie mit Addressable TV Kunden in Bonn und der Region im linearen Fernsehen erreichen
Fernsehwerbung, so mag manch ein kleineres oder mittelgroßes regionales Unternehmen denken, „das ist doch nur etwas für die ganz großen Fische im Becken. Nur Konzerne brauchen diese Reichweite und können auch das Geld bezahlen, das ein Werbespot zur besten Sendezeit kostet.“ In gewisser Hinsicht stimmt das auch: Beim Endspiel der Fußball-EM 30 Sekunden das eigene Unternehmen oder die eigenen Marken präsentieren, das ist nichts, was sich mit einem kleinen Budget umsetzen lässt.
So präsentieren Sie Ihr Unternehmen bei Google My Business
Was früher das Telefonbuch oder das Branchenverzeichnis war, ist heute Google. Die 1998 gegründete Firma ist eine wahre Erfolgsgeschichte und die Suchmaschine Nummer 1. In Deutschland erzielt Google bei Suchmaschinenanfragen mittlerweile einen stolzen Marktanteil von mehr als 90 Prozent. Grund genug, um mit der Hilfe von Google My Business sein Unternehmen bei Google zu präsentieren.
Was bedeutet Programmatic Advertising für Werbetreibende in Bonn und der Region?
In der Werbung gibt es sowohl Umfeld-Planungen (IO) als auch datenbasierte Buchungen (Programmatic Advertising). Beide Wege Werbung zu schalten haben ihre Daseinsberechtigung und können zum gewünschten Ergebnis führen.
So prüfen Sie in 9 Schritten, ob Ihre Stellenanzeige bereit für Onlinestellenportale ist.
Das Internet ist mittlerweile die Jobbörse Nummer 1. Laut einer Auswertung des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP) im Januar 2023 wurden zu diesem Zeitpunkt insgesamt 1,1 Millionen Stellenanzeigen auf Online-Stellenportalen veröffentlicht. Hier bieten wir Tipps, wie Sie als Arbeitgeber dort neue Mitarbeiter finden.
Native Advertising: Wie Sie von Authentizität und Glaubwürdigkeit profitieren können.
Sie kennen das Problem: Kaum schalten Sie den Rechner ein und rufen im Internet eine Seite auf, werden Sie von Werbung, die Sie persönlich nicht abholt, geradezu erschlagen. Damit tun die Anbieter in vielen Fällen weder den Usern noch den Kunden einen Gefallen.
Studie zeigt: E-Paper und Zeitungswerbung fällt auf und wirkt.
Viele Werbekunden hängen an Print, dabei hat digitale Werbung viele Vorteile. Eine Studie der ZMG beweist außerdem, dass Anzeigen im E-Paper genau so viel Aufmerksamkeit bekommen wie in der gedruckten Zeitung. Steigende Papierpreise, Zustellprobleme, eine jüngere Zielgruppe – es gibt viele Gründe, warum immer mehr Zeitungen ihre Ausgaben auch als E-Paper anbieten. Die Leser scheint diese Entwicklung nicht zu stören. Im Gegenteil: Im Jahr 2021 überstieg die Zahl der Online-Leser erstmals die der Print-Leser.