Blog

Alle Jahre wieder: Bald startet die erfolgreiche GA Auktion.

Alle Jahre wieder: Bald startet die erfolgreiche GA Auktion.

Jedes Jahr veranstaltet der Bonner General-Anzeiger sogenannte Rückwärtsauktionen: Der Zuschlagspreis wird schrittweise auf 50% gesenkt, falls nicht vorher bereits ein Bieter zuschlägt. Das bedeutet, Bieter können maximal bis zu 50% des Kaufpreises sparen. Mitmachen lohnt sich – es können Möbel, Wellness-Gutscheine und sogar Reisen ersteigert werden. Auch der Anbieter profitiert davon.

GA-Themenseiten: Reichweitenstarke Kundenansprache

GA-Themenseiten: Reichweitenstarke Kundenansprache

Christoph Allerding ist ein erfahrener Marketingexperte und seit über 10 Jahren beim General-Anzeiger tätig. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Neben seiner Arbeit als Marketingexperte ist Christoph ein großer Musikfreund und fest in der Region rund um...

AIDA-Modell: Wie Sie Ihre Werbeziele definieren und erreichen

AIDA-Modell: Wie Sie Ihre Werbeziele definieren und erreichen

Aida heißt eine bekannte Kreuzfahrt-Marke. Doch auch im Marketing gibt es den Begriff, der ebenfalls eine Reise adressiert: die des Kunden von der Aufmerksamkeit bis zum Kauf. Das AIDA-Modell ist ein seit vielen Jahren etabliertes und beliebtes Marketingkonzept. Es beschreibt die Phasen,...

Rückwärtsauktion des Bonner General-Anzeigers

Rückwärtsauktion des Bonner General-Anzeigers

Die Rückwärtsauktion ist eine besondere Form der klassischen Versteigerung. Der Verkäufer erstellt ein Angebot zum Verkauf einer Ware oder einer Dienstleistung. Der Startpreis ist der Listenpreis, die Preisuntergrenze liegt bei 50% des Listenpreises. Die Auktion läuft über einen festgelegten Zeitrahmen. Währenddessen wird der Zuschlagspreis schrittweise gesenkt. Der Bieter oder die Bieterin, der oder die bei einem Preis zuerst zustimmt und ein individuelles Gebot abgibt, erhält sofort den Zuschlag zu genau der Summe, bei der er oder sie interveniert hat.

GA-Immobilienmesse: Menschen suchen Kontakt zu Profis

GA-Immobilienmesse: Menschen suchen Kontakt zu Profis

Wo finde ich eine gute und bezahlbare Immobilie? Diese Frage zählt zu den drängendsten, die sich die Menschen im Raum Bonn immer wieder stellen. Daher findet die Immobilienmesse des Bonner General-Anzeigers (GA) große Beachtung – dort treffen die Akteure der Immobilienbranche auf eine...

Twitter heißt jetzt X

Twitter heißt jetzt X

Im Oktober 2022 hat Elon Musk Twitter übernommen und vor Kurzem umbenannt. Grundlegende Informationen über den Kurznachrichtendienst und seine Funktionen.

Wie Sie mit Addressable TV Kunden in Bonn und der Region im linearen Fernsehen erreichen

Wie Sie mit Addressable TV Kunden in Bonn und der Region im linearen Fernsehen erreichen

Fernsehwerbung, so mag manch ein kleineres oder mittelgroßes regionales Unternehmen denken, „das ist doch nur etwas für die ganz großen Fische im Becken. Nur Konzerne brauchen diese Reichweite und können auch das Geld bezahlen, das ein Werbespot zur besten Sendezeit kostet.“ In gewisser Hinsicht stimmt das auch: Beim Endspiel der Fußball-EM 30 Sekunden das eigene Unternehmen oder die eigenen Marken präsentieren, das ist nichts, was sich mit einem kleinen Budget umsetzen lässt.

So präsentieren Sie Ihr Unternehmen bei Google My Business

So präsentieren Sie Ihr Unternehmen bei Google My Business

Was früher das Telefonbuch oder das Branchenverzeichnis war, ist heute Google. Die 1998 gegründete Firma ist eine wahre Erfolgsgeschichte und die Suchmaschine Nummer 1. In Deutschland erzielt Google bei Suchmaschinenanfragen mittlerweile einen stolzen Marktanteil von mehr als 90 Prozent. Grund genug, um mit der Hilfe von Google My Business sein Unternehmen bei Google zu präsentieren.

Studie zeigt: E-Paper und Zeitungswerbung fällt auf und wirkt.

Studie zeigt: E-Paper und Zeitungswerbung fällt auf und wirkt.

Viele Werbekunden hängen an Print, dabei hat digitale Werbung viele Vorteile. Eine Studie der ZMG beweist außerdem, dass Anzeigen im E-Paper genau so viel Aufmerksamkeit bekommen wie in der gedruckten Zeitung. Steigende Papierpreise, Zustellprobleme, eine jüngere Zielgruppe – es gibt viele Gründe, warum immer mehr Zeitungen ihre Ausgaben auch als E-Paper anbieten. Die Leser scheint diese Entwicklung nicht zu stören. Im Gegenteil: Im Jahr 2021 überstieg die Zahl der Online-Leser erstmals die der Print-Leser.